Kunstcafé 2009

Anlässlich des Weltkindertages veranstaltete der Nachbarschaftshilfeverein am Sonntag, den 20.09.2009, in der Begegnungsstätte Andersenstraße 32 ein Kunstcafé zugunsten des Fördervereins „Kind im Krankenhaus e.V.“.

Die bekannten Duisburger Künstlerinnen Karin Sommer-Heid und Ricarda Kirch begleiteten eine von ihnen vorbereitete Malaktion. Sowohl alle Beteiligten als auch unsere großen und kleinen Gäste hatten viel Freude daran, an dem Kunstwerk mitzuarbeiten. Das Ergebnis – ein wunderschönes Gemälde zum Thema „Kinder sind unsere Zukunft“ – wurde zum Schluss der Veranstaltung amerikanisch versteigert und ging an die 12jährige Milena, die das Bild voller Stolz noch am gleichen Nachmittag in ihrem Zimmer aufgehängt hat.

Der Erlös aus der Versteigerung betrug 174,00 €.

Wir freuen uns, mit dieser Aktion die Arbeit des Fördervereins „Kind im Krankenhaus e.V.“ unterstützen zu können und unseren Gästen einen schönen Nachmittag mit musikalischer Begleitung von Christa Quik am Akkordeon und Ernst Hufen am Saxofon geboten zu haben.